Hier wird über alles mögliche geschnackt.
Antwort schreiben

20.01.2008, 18:21

Wer weiss schon, was da alles angegeben wird, um solch ein Ergebnis

zu erzielen...? Leider ein trauriger Zustand, wenn man anständig arbeiten

geht und als Arbeitnehmer ein 'gläsernes' Portemonaie hat, während

andere in einer besseren Situation leben und ihre Situation ganz

anders darstellen können. Unser Leben ist nun einmal so - kurz, hart

und ungerecht.. auch wenn's wenig tröstet - lass uns weiterhin

versuchen, das Beste draus zu machen.

20.01.2008, 18:21

20.01.2008, 20:27

[center]amen bruder amen :D :D :D :D [/center]

21.01.2008, 20:09

walti hat geschrieben:
Dirk B. hat geschrieben:Ich habe gestern erfahren das meine Tochter kein Bafög bekommt weil ich mit meinen 1400.- Netto als alleinerziehender zuviel verdiene.


haste mal nachgerechnet ??? http://www.bafoeg-rechner.de/Rechner/

die Schnarchnasen vom Amt rechnen leider regelmäßig falsch
und den Bescheid kannste im Zweifelsfalle da auch prüfen lassen
wenn zwischen Rechner und Bescheid Differenzen auftreten

mein ja nur


Danke für den Tip. Ich werde das nochmal durchgehen wenn ich den Bescheid in schriftlicher Form hier habe. das dauert laut Aussage von dem Amtsschimmel noch bis Anfang Februar. Warum das so ist weiß ich nicht. Das ist wohl irgendein religiöses Ritual. Da kommt sicher eine Differenz bei rum. Ich hatte damals einen Betrag von ca. 150 Euro mit so einem Rechner ermittelt. Aber anscheinend machen die da am Amt das gleiche wie die Familienrichter bei der Berechnung des Kindesunterhalts. Wenn da bloß ein Balg ist, nehmen die die Düsseldorfer Tabelle und dann mal 2 oder 1,5. Das Problem hatte ich schon als meine Tochter noch bei der Mutter wohnte. Und die Sache war auch wasserdicht. :-(

21.01.2008, 23:14

wenn dir da ein steuerberater helfen kann schreib mal unseren penno an ( auch häwelmänchen ) der kennt sich im steuer recht gut aus .

22.01.2008, 15:55

dirk r hat geschrieben:wenn dir da ein steuerberater helfen kann schreib mal unseren penno an ( auch häwelmänchen ) der kennt sich im steuer recht gut aus .


Steuerlich ist das ganze nicht so interessant. Die nehmen dein Netto, deine Warmmiete und falls du noch mehr Unterhaltspflichtige hast, und dann wird das berechnet. Aber ich melde mich in der Sache einfach mal wenn der Bescheid vorliegt.

22.01.2008, 17:59

Lustig ist es auch, wenn bei der Berechnung des Elternbeitrages nur die aktiven Einkünfte genommen werden (BRUTTOgehalt, Kindergeld und Unterhalt). Dadurch liege ich 100 € über deren Jahreswert :twisted: ...und darf gezz monatlich 116,-€ aus eigener Tasche dazu zahlen... :flop:

Habe gestern auch erfahren, dass ich demnächst wahrscheinlich täglich beim Dirk R. vorbeifahren darf...auf meinem Weg zur Arbeit nach Gelsenkirchen :aerger:
Ist ja kein Problem den Lütten im KiGa abzuliefern und sich mal eben schnuckelige 60km durch den Ruhrpott zu schieben (schieben, weil Stau)...rechtzeitig den Kurzen wieder abholen werden ich wahrscheinlich nur selten schaffen :n10:

'Kampfdackelmodus-aus'...sorry, Jungs - musste auch etwas Frust ablassen... :oops:

22.01.2008, 18:21

Ist echt drollig was die sich alle so vorstellen. Ich hoffe das ich bald was von meiner Vorstellungsnummer erfahre. Ein neuer Job würde mich da echt weiterbringen. Ich denke das die nun beratschlagen wie die das hinbekommen. Der nächste Arbeitsplatz wird zwar erst nächstes Jahr in dem Bereich frei und jetzt überlegen die ne Lösung das dieses Jahr noch zu regeln. Langsam zahlt sich das aus das die LKW Fahrer immer seltener werden....... 8)

22.01.2008, 20:15

Dackel hat geschrieben:Lustig ist es auch, wenn bei der Berechnung des Elternbeitrages nur die aktiven Einkünfte genommen werden (BRUTTOgehalt, Kindergeld und Unterhalt). Dadurch liege ich 100 € über deren Jahreswert :twisted: ...und darf gezz monatlich 116,-€ aus eigener Tasche dazu zahlen... :flop:

Habe gestern auch erfahren, dass ich demnächst wahrscheinlich täglich beim Dirk R. vorbeifahren darf...auf meinem Weg zur Arbeit nach Gelsenkirchen :aerger:
Ist ja kein Problem den Lütten im KiGa abzuliefern und sich mal eben schnuckelige 60km durch den Ruhrpott zu schieben (schieben, weil Stau)...rechtzeitig den Kurzen wieder abholen werden ich wahrscheinlich nur selten schaffen :n10:

'Kampfdackelmodus-aus'...sorry, Jungs - musste auch etwas Frust ablassen... :oops:


könnte dir hier oben ein haus besorgen da brauchste nicht von hagen aus fahren sparste locker 15 km und das dolle ich würde dich gar nicht mal nerven denn ich waere ja dann wechgezoogen 8) 8)

22.01.2008, 20:28

dirk r hat geschrieben:könnte dir hier oben ein haus besorgen da brauchste nicht von hagen aus fahren sparste locker 15 km und das dolle ich würde dich gar nicht mal nerven denn ich waere ja dann wechgezoogen 8) 8)


Jaaaa neee, is klar - wenn ich in Deine Nähe ziehen würde, haust Du ab... :evil: Das merke ich mir... :box:

22.01.2008, 20:34

Bei mir ist das noch schlimmer. Ich bin völlig Grundlos hierhin gezogen, obwohl keiner in meine Nähe gezogen ist :roll: :D

22.01.2008, 20:35

Einfach nur so vorbeugend weggezogen :roll:

22.01.2008, 20:36

Mich macht das völlig fertig :D
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Geburtstag, Liebe, Haus, Forum

Impressum | Datenschutz